Setz Dich ein Ziel, wir helfen Dir es zu erreichen

Über uns

Frauenalia ist eine gemeinnützige Organisation, die von seit fast 20 Jahren beruflich etablierten Migranten in Deutschland gegründet wurde. Ihr Ziel ist, Menschen mit Migrationshintergrund bei ihrem beruflichen Wiedereinstieg sowie bei ihrer Existenzgründung zu unterstützen. 

 

Sie entsteht aus der eigenen Erfahrung ihrer Gründerin mit der Berufung, Migranten in ihren jeweiligen beruflichen Integrationsprozessen durch die Erfahrung und die Kenntnisse von bereits erfolgreich in Deutschland etablierten Frauen mit Migrationshintergrund zu begleiten. 

Moto

Das Motto von Frauenalia lautet „von Frau mit Migrationshintergrund zu Frau mit Migrationshintergrund“. Obwohl unsere Hauptzielgruppe Frauen sind – da diese am meisten  mehr Hürde für die berufliche Integration - aufgrund u.a. der Mutterschaft erleben-, setzen wir uns für die  Gleichstellung und die Nicht-Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, Alter, Glauben oder Rasse ein. Darum sind sowohl männliche als auch weibliche Migranten aus der ganzen Welt bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir! 

Team

Das Team von Frauenalia besteht aus in Berlin etablierten Fachleuten aus verschiedenen Bereichen (Legal, Unternehmensberatung, Coach, Kommunikation, Marketing, etc) um unseren Kunden und Teilnehmern eine umfassende Unterstützung anbieten zu können. 

 

Frauenalia ist eine gemeinnützige Organisation, die von beruflich etablierten Migranten in Deutschland gegründet wurde. Sie entstand aus eigenen Erfahrungen ihrer Gründerin mit dem Ziel, Menschen mit Migrationshintergrund bei dem beruflichen Wiedereinstieg sowie bei einer Existenzgründung zu unterstützen. 

Das Team von Frauenalia besteht aus in Berlin etablierten Fachleuten verschiedener Bereiche -Legal, Unternehmensberatung, Coach, Kommunikation, Marketing, etc- um unseren Teilnehmern und Teilnehmerinnen eine umfassende Unterstützung anbieten zu können. 

 

Das Motto von Frauenalia lautet „von Frau mit Migrationshintergrund zu Frau mit Migrationshintergrund“. Obwohl unsere Hauptzielgruppe Frauen sind – da diese oftmals mehr Hürde für die berufliche Integration überwinden müssen, setzen wir uns für die  Gleichstellung und die Nicht-Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, Alter, Glauben oder Rasse ein. Darum sind sowohl männliche als auch weibliche Migranten aus der ganzen Welt bei uns herzlich willkommen.

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir! 

  • Facebook - Grau Kreis

Frauenalia gUG / Sigmaringerstrasse 1, 10713 Berlin, Deutschland / Tel: + 49 (0) 30 610 95 219 / E-mail: info@frauenalia.com