LOGOS HUB PAGINA.png

Module 2 is aimed at migrant women entrepreneurs who already have a business idea and require professional advice to develop a solid business plan, personal coaching to analyze and strengthen their entrepreneurial personality and a solid network to inspire and support them in the process prior to entrepreneurship.

 

Frauenalia's team accompanies you step by step in the preparation phase of your launch. With the help of different teachers, participants work in parallel on the personal skills of an entrepreneur, design their business model and business plan, learn how to present their business idea in public, work on their branding and receive advice on legal, tax and insurance issues. 

Deadline registration: March 1st 2021 

Limited spots

 

Notification of spor:  By e-mail on March 9th 2021

Start date: March 2021

Duration: From March 22nd to June 20th. With a duration of 22 seminar days from 9:00 am to 2:00 pm, except for school vacations.

 

Limited places: max. 12 women.

 

Cost: No cost for participants as the program is financed by the European Social Fund and the City of Berlin.

 

Requirements: To be a foreign migrant woman, resident for at least one year in Berlin and with a minimum German level of B1. We ask for a commitment of punctual attendance to all seminars and personal work on each topic on the part of each participant. 

 

Contact: Maria Bernal is available to answer any questions you may have via e-mail: info-hub@frauenalia.com or by appointment on Thursdays from 9:30 am to 2:30 pm, except during school holidays. Tel: 030 28 65 63 63 04

Modul 2 richtet sich an Unternehmerinnen mit Migrationshintergrund, die bereits eine Geschäftsidee haben und eine professionelle Beratung zur Entwicklung eines soliden Businessplans, ein persönliches Coaching zur Analyse und Stärkung ihrer Unternehmerpersönlichkeit und ein Unterstützungsnetzwerk zur Inspiration und Begleitung im Prozess vor der Existenzgründung benötigen.

 

Das Frauenalia-Team begleitet Sie Schritt für Schritt in der Vorbereitungsphase Ihrer Gründung. Mit Hilfe verschiedener Dozenten arbeiten die Teilnehmerinnen parallel an den persönlichen Fähigkeiten eines Unternehmers, entwerfen ihr Geschäftsmodell und ihren Plan, lernen, wie sie ihre Geschäftsidee in der Öffentlichkeit präsentieren, arbeiten an ihrem Branding und erhalten Beratung in Rechts-, Steuer- und Versicherungsfragen. 

Anmeldeschluss: 1. März 2021 

Begrenzte Plätze

 

Bekanntgabe der Platzvergabe: Per E-Mail am 9. März 2021

Beginn: Mitte März 2021

Dauer: Ab 22 März bis 20 Juni 2021, 22 Seminartage von 9:00 bis 14:00 Uhr - mit Ausnahme der Schulferien.

Begrenzte Plätze:  max. 12 Frauen.

Kosten: Keine Kosten für die Teilnehmerinnen, da das Programm vom Europäischen Sozialfonds und der Stadt Berlin

Voraussetzungen: Du kannst dich um einen Platz bewerben, wenn du seit mindestens einem Jahr in Berlin lebst und dein Deutschniveau bei mindestens B1 liegt. Eine pünktliche Teilnahme an allen Seminaren sowie eine engagierte Arbeit an allen Themen ist unbedingt erforderlich.

Kontakt: María Bernal steht dir für alle Fragen per E-Mail an info-hub@frauenalia.com oder donnerstags persönlich nach vorheriger Terminvereinbarung von 9.00 bis 14.30 Uhr (außer in den Schulferien) zur Verfügung. Tel: 030 28 65 63 04

Das Projekt InterKulti Business Hub wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Abteilung Frauen und Gleichstellung.

MODUL 2

SPRING AUF!

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • LinkedIn - Gris Círculo

Frauenalia gUG

Schivelbeiner Str. 6, Hinterhaus 1. Hof - EG Rechts

10439  Berlin, Deutschland

Tel: + 49 (0) 30 28 65 63 04

E-mail: info@frauenalia.com