Conferencia
45.png
Logos 2022 Hub.png

Das Projekt HUB for female entrepreneurs wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und der Senatsverwaltung für Wissenschaft Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Abteilung Frauen und Gleichstellung.

Do you have a good business idea, but aren't yet able to present it convincingly in German?

 

In the compact course you will learn to explain your business idea and mission clearly and convincingly in German. To do this, we will reflect together on what constitutes successful communication and practice the relevant aspects of pronunciation, intonation and speaking speed. You will also receive support in developing the relevant idioms and the specific vocabulary for your company and learn strategies with which you can overcome possible speech blocks.  

The focus of the seminar is the training of speaking situations from your entrepreneurial activity. In a trusting atmosphere, you will have plenty of opportunity to practice talking about your company in a goal-oriented manner and to improve yourself efficiently through appreciative and constructive feedback.  

Course instructor Nicole Molina herself has a history of migration, grew up in Germany and, as a freelance German coach, has been supporting international professionals in their learning process for several years to communicate competently and confidently in German. She is very grateful that, as a participant in Module 3 of the Intercultural Business Hub in 2019, she was able to experience for herself the great effect Frauenalia's coaching programs have on the development of female entrepreneurs.  

 

If you are an international founder in Germany, can communicate in German at at least B1 level and are motivated to work on being able to represent your company even more confidently in German, then register now for the compact course "Business German for female founders". Places are limited so that each participant can be treated individually.  

 

Event format: digital in the Zoom platform

Dates: 22.09, 29.09, 06.10, 13.10, 20.10.  from 9:30 a.m. to 1:30 p.m. (including breaks).

Place of residence Berlin: 50 €  

Other federal residents: €75

* If you are registered with the Berlin Jobcenter, register for the compact course and send the "

Bewilligungsbescheid" to info-hub@frauenalia.com. This will eliminate your share of the costs.

Conferencia
43.png
Logos 2022 Hub.png

Das Projekt HUB for female entrepreneurs wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und der Senatsverwaltung für Wissenschaft Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Abteilung Frauen und Gleichstellung.

Du hast eine gute Geschäftsidee, kannst du sie aber noch nicht überzeugend auf Deutsch präsentieren?

 

In dem Kompaktkurs wirst du lernen, deine Geschäftsidee und Mission klar und überzeugend auf Deutsch zu erklären. Dafür werden wir gemeinsam reflektieren, was erfolgreiche Kommunikation ausmacht und die relevanten Aspekte der Aussprache, Betonung und Redegeschwindigkeit einüben. Außerdem wirst du Unterstützung bei der Erarbeitung der relevanten Redemittel und des spezifischen Vokabulars für dein Unternehmen erhalten und Strategien kennenlernen, mit denen du mögliche Sprechblockaden überwinden kannst. 

Im Zentrum des Seminars steht das Trainieren von Sprechsituationen aus deiner Unternehmertätigkeit. In vertrauensvoller Atmosphäre wirst du viel Gelegenheit haben, zu üben, zielführend über dein Unternehmen zu sprechen und dich dabei durch wertschätzendes und konstruktives Feedback effizient verbessern. 

Kursleiterin Nicole Molina hat selbst eine Migrationsgeschichte, ist in Deutschland aufgewachsen und unterstützt als selbständige Deutschcoachin seit mehreren Jahren internationale Fachleute bei ihrem Lernprozess, kompetent und selbstsicher auf Deutsch zu kommunizieren. Sie ist sehr dankbar, dass sie als Teilnehmerin des Moduls 3 des Intercultural Business Hub in 2019 selbst erfahren durfte, welchen großen Effekt die Coachingprogramme von Frauenalia auf die Entwicklung von Unternehmerinnen haben.  

 

Wenn du eine internationale Gründerin in Deutschland bist, mindestens mit B1-Niveau auf Deutsch kommunizieren kannst und motiviert bist, daran zu arbeiten, dein Unternehmen noch selbstbewusster auf Deutsch repräsentieren zu können, dann melde dich jetzt für den Kompaktkurs „Wirtschaftsdeutsch für Gründerinnen“ an. Die Plätze sind begrenzt, damit auf jede Teilnehmerin individuell eingegangen werden kann. 

 

Veranstaltungsformat: digital in der Zoom-Plattform

Termine: 22.09., 29.09., 06.10., 13.10., 20.10.  jeweils von 9:30 bis 13:30 Uhr (inkl. Pausen).

Wohnort Berlin: 50 € 

Andere Bundesländer: 75 €

* Wenn du beim Berliner Jobcenter / Agentur für Arbeit angemeldet bist, melde Dich beim Kompaktkurs an und schicke an

 info-hub@frauenalia.com den "Bewilligungsbescheid" zu. Damit fällt dein Kosteneigenanteil aus.